Wetter | Haßloch
14,2 °C

Vermisster 77-Jähriger aus Haßloch unversehrt gefunden!

Vermisster 77-Jähriger aus Haßloch unversehrt gefunden!

Offizielle Pressemitteilung:

Am 26.02.2017 um ca. 04:00 Uhr wurde ein dementer 77jähriger Herr aus Haßloch von seiner Ehefrau als vermisst gemeldet, nachdem er in der Nacht unbemerkt das gemeinsame Wohnhaus verlassen hatte. Von Seiten der Polizei, der Feuerwehr und dem privaten Umfeld des Vermissten wurden umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. So wurde auch der Hubschrauber mit Wärmebildkamera und ein Personenspürhund eingesetzt, der zwischenzeitlich auch die Spur des Vermissten aufnehmen konnte. Mit Einverständnis der Frau wurde von der Feuerwehr ein Aufruf bei Facebook veröffentlicht, der ebenfalls zu zahlreichen Hinweisen aus der Bevölkerung in Haßloch führte. Einem dieser Hinweise ist es auch zu verdanken, dass der Herr um ca. 13:45 Uhr in einem Waldstück in der Nähe des Holidayparkes wohlbehalten aufgegriffen werden konnte und wieder zurück zu seiner Frau gebracht werden konnte.

 

- - - - - - -

 

Update 14:15 Uhr:

Die gesuchte Person wurde unversehrt gefunden. Die Feuerwehr Haßloch spricht von "Überwältigenden Hilfsangeboten der Haßlocher Bevölkerung."

Quelle: Twitter Feuerwerhr Haßloch

 

- - - - - - -

Ursprungsmeldung:

Seit heute Nacht wird Herr Klaus Luttermann vermisst.

Herr Luttermann ist 1,75m groß, 77Jahre alt, hat graue Haare und trägt eine Brille.

Herr Luttermann ist orientierungslos und braucht dringend Hilfe.

Bei Hinweisen wenden Sie sich bitte unter 112 an die Freiwillige Feuerwehr Haßloch.

Im Einsatz ist gerade auch ein Suchhubschrauber. Polizei und Feuerwehr informieren die Bevölkerung.

Teile diesen Artikel: